Gürtelfarben / Graduierungen und Fähigkeiten

Bild

Farbe

Voraussetzung

 guertel-_01 Weiß
  • keine
 guertel-_02 Gelb
  • Angriffszyklus erster Teil – weite Entfernung (4 Positionen)
  • Grundreaktionen – Ausweichen und Angreifen
  • Verteidigungszyklus erster Teil – Reaktion 1 (mit Kontakt Verteidigung von Schwingern)
  • Grundschlagtechniken (Jap / Cross Laufen verschiedene Richtungen)
  • Grundbeweglichkeit am Boden (BJJ)
  • Fallschule, Tactical Stand Up
  • Grundtritte und untere Tritte plus Abwehr
  • Theorie der Zone mit Waffen und der Grenzen
 guertel-_03 Orange
  • Wiederholung
  • Angriffszyklus zweiter Teil – nahe Distanz, Schutz der eigenen Körpergrenzen
  • Grundreaktionen – Ausweichen und Angreifen – rückwärts laufend vorwärts schlagen
  • Verteidigungszyklus – Reaktion 2, 3  (Zug und Druck, Tiefschlag, Ellenbogen falten)
  • Trittverteidigung und mittlere Tritte (Frontkick, Kick seitlich in die Rippen, Sidekick)
  • Schlagen in die Zone / Zonenkonzept
  • Grundpositionen am Boden aus dem BJJ (Sidecontroll, Mount, Guard)
  • Ellenbogen / Schläge am Boden
  • Armbar, Kimura
  • Guard passieren
  • Waffensequenz 1 (WingWeapon)
  • Theorie der kritischen Distanz
 guertel-_04 Grün
  • Wiederholung
  • Wing Fight Schlagfolge 1-4 vollständig
  • Angriffszyklus komplett Ablauf (14 Positionen)
  • kurivge Schläge (Hooks, Uppercut, Hammerschlag, Ohrfeige)
  • Verteidigungszyklus komplett Ablauf (5 Grundreaktionen)
  • hohe Tritte (Roundhouse, Highkick)
  • Positionen am Boden (Backmount, Halfguard, Open Guard)
  • Triangel Choke
  • Theorie der Strategie des WingFight
 guertel-_05 Blau
  • Wiederholung
  • Angriffszyklus komplett Ablauf mit (Schritt- und Körper)Bewegung
  • Verteidigungszyklus komplett Ablauf mit (Schritt- und Körper)Bewegung
  • Körpergrenzen richtig erkennen in Ausrichtung zum Gegner
  • angemesse Reaktionen – Herstellen der richtigen Kampfdistanz
  • Waffensequenz 1
  • MMA Takedowns (Singleleg und Doubleleg)
  • Theorie der Taktiken im WingFight
 guertel-_07 Braun
  • Wiederholung
  • Finten
  • Angriffe aus den Flanken und auf die Flanken
  • sämtliche Bewegungsabläufe frei, flüssig und explosiv
  • Clinch und Kontrolle
  • Würfe und Hebel
  • Theorie
 guertel-_09 Schwarz
  • Wiederholung
  • Lehrbefähigung
  • Theorie – Geschichte und Entstehung von WingFight
guertel-_09 Schwarz 2. Dan
  •  Anwendungen von Handkantentechniken
guertel-_09 Schwarz 3. Dan
guertel-_09 Schwarz 4. Dan
  • Lehrerausbildungsbefähigung
  • Theorie – Wie bildet man Lehrer aus? Wie baut man eine Schule auf?
guertel-_09 Schwarz 5. Dan
guertel-_09 Schwarz 6. Dan
guertel-_09 Schwarz 7. Dan
guertel-_09 Schwarz 8. Dan
 guertel-_08 Rot 9. Dan
  •  Großmeister / Systembegründer
guertel-_08 Rot 10. Dan